Warum das Ganze?

Wer bin ich? Und wenn ja, wie viele?!

Also, vielleicht fang ich mal ganz von vorn an und stelle mich kurz vor und erzähle euch, warum ich diesen Blog führe.

Portrait

Ich heiße Simon, bin 25 Jahre alt und komme (wie ihr vielleicht schon vermutet habt) aus dem Wendland, genauer gesagt aus einer idyllischen Kleinstadt namens Dannenberg. Dort bin ich 1993 geboren und hab bis jetzt die meiste Zeit meines Lebens verbracht.

Ein Jahr lang habe ich in Magdeburg Journalismus studiert. Nun, in  so einem Studium gibt es verschiedene Module, u.a. eines, das sich Grundlagen der Mediengestaltung nennt. Und in diesem Modul wiederum gab es im ersten Semester ein Seminar, das Gestaltung von Onlinemedien heißt. Die ganz schlauen Füchse unter euch haben jetzt wahrscheinlich schon erraten, warum es diesen Blog gibt.

Ganz genau: Weil ich ihn für mein Studium machen musste. Allerdings wurde uns das Thema nicht vorgegeben worden. Wir sollten nur einen Blog erstellen über ein Thema, das uns interessiert. Da kamen die verrücktesten Themen vor. Naja und ich habe mich halt für ein Thema entschieden, das mich sehr interessiert und das ich am besten kenne: meine Heimat!

Jetzt weißt du allerdings immer noch nicht, was das Wendland ist? Na, dann hier entlang!

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: